Fahrradverleih

Unter dem Motto „Ab ins Grüne“ startete Anfang Mai 2017 ein neuer Fahrradverleih in der Nördlichen Innenstadt von Völklingen. In Zusammenarbeit mit ‚Zweirad Ferring‘ setzt das Projekt ‚Besser leben und arbeiten im Quartier - BIWAQ‘ dieses neue Angebot um.

Wer kein eigenes Fahrrad besitzt und trotzdem mal „rauf auf‘s Rad“ möchte – sei es für Touren auf dem gut ausgebauten Fahrradweg entlang der Saar oder auch Richtung Losheimer Weiher – der kann sich einen Drahtesel schon ab 6 Euro für einen Tag ausleihen.  
 

Der Verleih selbst erfolgt über ‚Zweirad Ferring‘ in der Poststraße 51. Zur Verfügung gestellt wurden die Fahrräder vom BIWAQ Projekt des Diakonischen Werkes und auch die Wartung der Räder wird über dieses Projekt organisiert.

 

Der Verleih ist während der üblichen Geschäftszeiten von ‚Zweirad Ferring‘ möglich: Wochentags zwischen 9 und 12 Uhr bzw. 14.30 und 18 Uhr, an Samstagen von 9 bis 12.30 Uhr. 

 

Kontakt Zweirad Ferring:

Poststraße 51, 66333 Völklingen

Tel: 06898/ 2 63 85

Fax: 06898/ 29 56 94

eMail: zweirad-ferring@online.de

Internet: www.zweirad-ferring.de

"Besser leben und arbeiten im Quartier"

Ein Projekt zur sozialen und wirtschaftlichen Förderung der

Nördlichen Innenstadt von Völklingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diakonisches Werk an der Saar gGmbH