Seit über einem Jahr hat nun das Repair Café in Völklingen geöffnet. Mit Erfolg und ehrenamtlichem Engagement repariert das Team des Repair Cafés defekte Haushaltsgräte, Kleidung, Möbel und Fahrräder.
 

Jeden letzten Samstag im Monat können ab 11 Uhr Bürgerinnen der Stadt Völklingen und Umgebung mit ihren liebgewonnenen Schätzen in die Gatterstr. 13 ins Café Valz kommen. Die Arbeit der Ehrenamtlichen ist unbezahlbar und daher kostenlos. Spenden werden gerne entgegengenommen. Um das Angebot ggf. zu erweitern sucht das Team nach Verstärkung.


Benötigt werden Ehrenamtliche, die an der Planung und Durchführung des Cafés mitarbeiten. Aber auch pensionierte, noch rüstige Handwerker, ambitionierte Hobbyhandwerker oder handwerklich geschickte Studenten, die Spaß am Reparieren von defekten Dingen haben und gerne mit anderen Menschen arbeiten. Insbesondere im Bereich Computer und Kleidung werden noch helfende Hände gebraucht.
Alle Interessierten lädt das Diakonische Werk an der Saar zu einem Schnupperbesuch im Repair Café ein.

 

Jeden letzten Samstag im Monat von 11 bis 15 Uhr

Café Valz, Gatterstr. 13 in Völklingen.
Kontakt und nähere Infos:

Tel. 06898/ 9 14 73 21 oder 9 14 76 10

Mail: biwaq-qb@dwsaar.de

 

 

"Besser leben und arbeiten im Quartier"

Ein Projekt zur sozialen und wirtschaftlichen Förderung der

Nördlichen Innenstadt von Völklingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diakonisches Werk an der Saar gGmbH